Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Also 20 NLA-Teams? Wo um Alles in der Welt willst du die hernehmen und wie soll das funktionieren, wenn schon fürs 13. Team nicht mehr genug taugliche Spieler übrigbleiben?

Es wäre eben nicht die NLA. Dafür qualifiziert man sich in jeder Saison aufs Neue. Das Niveau würde natürlich Verwässern, was für mich zugunsten der Diversität der Liga gehen würde und für mich persönlich als Fan wichtiger ist, wie die Qualität.

Und es hätte genügend Spieler für 13 oder mehr Teams, wenn man endlich mal eine Regel hätte junge Spieler einsetzen zu müssen, weil es ja auf freiwilliger Basis nicht geht. In Schweden wird das hervorragend praktiziert und das Niveau leidet nicht im Gegenteil.

Ob es gut für das schweizer Hockey wäre? Die Jungen würden sicherlich profitieren, auf der anderen Seite wird das Niveau sinken. Schwierige Frage.

Ich bin einfach strikt gegen 10er Ligen, welche bei über 50 Quali Spielen für mich komplett den Reiz verlieren. 14 fände ich eine gute Grösse von der Diversitität her, aber darunter leidet die SL zu stark. Darum lasst alle gegeinander spielen die professionell Strukturen haben und trennt die besten Teams nach einer kurzen Quali und spielt den A und B Titel aus.
1. Hätte man das Dez/Jan Loch nicht, wo man als Fan durchbeissen muss.
2. Würden am Schluss die Besten noch genug Spiele gegeneinander haben
3. Könnte man eine schlechte Saison doch noch mit einem B Titel krönen
4. Hätte man höchsten 4 Qualispiele gegen denselben Gegner.