Original geschrieben von: sb33
2 10er Conferences

Also 20 NLA-Teams? Wo um Alles in der Welt willst du die hernehmen und wie soll das funktionieren, wenn schon fürs 13. Team nicht mehr genug taugliche Spieler übrigbleiben?

Original geschrieben von: Caipi
Der Unterschied zwischen "sämtliche relevanten Entscheide zu einem Neubau treffen" und einen Neubau dann auch realisiert zu haben, ist wie zwischen "im Lotto sechs zahlen tippen" und "im Lotto sechs richtige Zahlen tippen".

Völlig falsch! Wenn sowohl die Kohle als auch die Baubewilligung vorhanden sind (alles in der NLB erreicht), dann ist die Realisierung eigentlich reine Formsache. Ich kann mich nur wiederholen: Dass es danach zu diesen Ränkeleien kam, hatte ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS mit der Ligazugehörigkeit zu tun. Und selbst wenn es so gewesen wäre, würde dies komplett gegen deine These sprechen, da das Theater erst nach dem Aufstieg losging. Überspitzt könnte man sagen das Projekt Stades de Bienne lief wie am Schnürchen, solange der EHCB in der NLB war. Als sie in der NLA angekommen waren, beganns dann plötzlich zu harzen.

Original geschrieben von: Caipi
Zu meinen übrigen Einwänden: Ja, das sage ich. Wenn du diese Einwände für nicht berechtigt halten tust - ok. Diejenigen, die aber entscheiden werden und dann auch die Konsequenzen tragen müssten, werden sie wohl aber für berechtigt halten.

Japs. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass mein Ligavorschlag bei denen keine einzige Stimme erhalten würde. Dass ich mit den Entscheidungsträgern im CH-Hockey nicht immer einer Meinung bin, ist weiss Gott nichts Neues. Sind ja auch genau diese Leute, die die Regionalgruppen selbst in einer 13er Liga für berechtigt halten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum