Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ein Genoni, Hofmann, AndréGhetto, Malgin, Tömmernes, usw. sind nicht das Problem, aber die Spieler wie Praplan, Andersson sowie der Durchschnitt der einfach sehr sehr sehr gut verdient und eigentlich keinen Unterschied ausmacht.

Gruess


Ach ja? Wenn der Malgin z.B. 1 Kiste pro Jahr hat, dann sage ich als Andersson zu meinem Sportchef "Hör mal Alder, so gut wie Malgin bin ich zwar nicht, aber mindestens drei Viertel seines Könnens habe ich auch, also will ich 750 000". Und wenn es dann der Raffainer nicht zahlt, dann zahlt es irgendein anderer Sportchef in der Liga. Die Löhne werden von denen ganz oben angezogen.




tztz wenn dann müsstest du praplan nennen .. andersson müsste sich ja eher mit alatalo/untersander vergleichen .. und da ist er sehr weit weg .. (39 5/13 18) vs (40 4/29 33)/(42 9/21 30)

aber ja der markt spielt halt mit .. manchmal kann ein einjahresvertrag die beste lösung sein weil der markt übersättigt ist .. manchmal kann ein mehrjahresvertrag die beste lösung sein dann wenn der markt trocken ist ..

fakt ist das jeder club seine topverdiener hat .. wenn ambri also fora mit andersson ersetzen wollte dann würde andersson mehr bekommen als wenn er eventuell woanders (ausser den bonzenclubs) hingehen würde ..

und nächstes jahr werden wir wohl 14 teams haben und jedes team wäre theoretisch in der lage mind. 1 spieler mit 800k+ zu verpflichten ..

ist dann halt ein teufelskreis .. praplan geht z.b. zu kloten weil kloten ein upgrade braucht und sie desswegen den überhöhten lohn zu zahlen bereit sind .. spieler x y und z von teams a b und c fühlen sich nun unterbezahlt .. usw usw ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.