Original geschrieben von: Le mieux †
soviel zum thema ohne abstieg läuft alles easy ab .. langnau ohne je chancen auf die play-offs zu haben ersetzen den coach .. ja lachhaft ..

Genau das ist der Punkt. Ich bin nach wie vor für den direkten Auf-/Abstieg, aber ich gebe zu, dass ich dem Modell "12er NLA mit Ligaquali" mittlerweile wesentlich entspannter gegenüberstehe als noch vor ein paar Jahren. Langnaus rascher Wiederaufstieg und insbesondere Rappis Entwicklung nach dem Abstieg haben mir schon etwas Glaube verschafft, dass ein Club, welcher gut genug für die NLA ist, diesen Weg früher oder später auch via Ligaquali schaffen wird. Aber irgendeine Form von sportlichem Abstiegsmodus braucht diese Liga unbedingt. Wer nach diesen beiden Saisons immer noch glaubt, dass die Clubs ohne Abstieg vernünftiger oder weitsichtiger oder humaner oder sonst in irgendeiner Form besser wirtschaften, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum