Stimmt. Hab' ich übersehen. Sogar 7 Spiele ohne Punktverlust, den ersten im Heimspiel gegen Lugano in der 8. Runde, 3:2 n.V., nach 9 Spielen 26 Punkte.
Mit früher, als Siege nur während der regulären Spielzeit als solche galten, wäre das höchstens als Startserie Ungeschlagener zu vergleichen, wobei ein Remis von damals sowohl Sieg als auch Niederlage nach Verlängerung bzw. Penalty hätte sein können. Deshalb "Rekord" in Anführungszeichen. Arosa war in den Achtzigern 13 Spiele ungeschlagen, 1983/1984 Davos sämtliche Spiele (14) der 1. Phase unbesiegt.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der HC Villars nicht zu vergessen!


Ja, Mme Potin, haben wir wahrscheinlich beide nicht erlebt.

Hier die Resultate der Saison von Villars als Aufsteiger (amtierender Meister war Visp).

http://hockeyarchives.info/Suisse1963.htm

Ich mag' mich gut an die Achtziger, vor allem Mitte Achtziger als die Play-Off eingeführt wurden erinnern, die erste Saison 1985/1986 wurde Lugano zur grossen Nummer. In jenem Jahr ist Arosa freiwillig in die erste Liga abgestiegen, und der SCB am grünen Tisch aufgestiegen, Schweizermeister NLB war Chur. Seither war kein Team mehr dermassen überlegen wie Lugano - 88/89 überraschte der SCB mit dem Titelgewinn, damals mit Tosio (ehemals Chur).

Diese Saison erwarte ich Zug, ZSC und Fribourg unter den Top 3, und am Schluss erwarte ich Langnau, Rappi, Ambri und Ajoie. Die übrigen 6 Teams (Biel, Bern, Davos, Servette, Lausanne, Lugano) spielen irgendwo dazwischen - also mindestens Pre-Playoffs, und das kann recht eng werden. Auf Ränge lege ich mich nicht fest, in 52 Spielen wird noch viel passieren, und wer weiss ob allfällige Quarantänen oder sogar Quarantäne-Forfait im Zusammenhang mit Ungeimpften Spielern mehr oder weniger mitentscheidend sein könnten.


Bearbeitet von iFaya (27/09/2021 14:58)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)