Seite 29 von 60 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 59 60 >
Optionen
#428077 - 11/02/2022 15:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Le mieux †
da ein training niemals ein spiel ersetzen kann ist es nur von vorteil wenn möglichst viel gespielt wird .. und weil man auch noch den rythmus der wm/olympia in den beinen haben will kann man nicht auf 36 spiele reduzieren ..

man stelle sich vor .. oktober 12 spiele, november 12 spiele, dezember 12 spiele .. januar - februar play-offs .. ja .. ehm .. da fehlen zu beginn und gegen ende je einen monat ..

wie spielt man die chl? die im august/september anfangen? .. dreht man däumchen bis zur wm? oder füllt die lücke mit testspiele? wink
spielen alle 10 teams den sc und der dauert dann vom 10.12-10.01.? ^^

zum thema der nachwuchs haut ab .. tja wieso gibt man überteuerten mitläufern mehrjahresverträge? man könnte ja statt einen 35 jährigen mit 2 jahresvertrag der ka total 500k verdient .. einen junioren mit potenzial der noch nicht auf dem radar einiger teams ist einen 5 jahresvertrag mit total 500k anbieten .. jenachdem noch eine ausstiegsklausel mit einer ablösesumme verknüpfen und die jungen bleiben auch länger und man könnte was aufbauen ..

aber ja man erhöht lieber das alter der juniorenstufe noch um 1-2 jahre damit man eigene talente bei sich blockieren kann .. das bringt 0 mehrwert ..


Eben. Die 14er-Liga und eine schwache SL scheint mir nicht die optimale Lösung. 10er-Liga mit 54 Spielen ebenfalls nicht, dafür eine starke SL wär' mir an sich sympathischer, doch sechs Mal gegen den gleichen Gegner wäre auch nicht mehr so attraktiv. Daher vielleicht lieber einen Ligacup (sozusagen wie eine zweite Meisterschaft).
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428082 - 11/02/2022 20:08 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
naja was heisst da schwache sl? eventuell sollte man halt mit den tv geldern versuchen gewisse regionen aufzubauen ..

basel, luzern, st.gallen und chur .. also potenzial wäre noch da .. wichtig finde ich das jede region mindestens auch in der sl/nl ist .. klar wir sind ein kleines land und die wege sind kurz aber dennoch gibt es eltern die keine lust haben ihren sprössling über 1h lang wohin zu fahren ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428083 - 11/02/2022 20:51 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Icehockeyfan87
Nicht registriert


Guten Abend Forumsgemeinde.
Ja in der Tat fehlt die Region Basel auf der Profi Eishockey Landkarte in der Schweiz.
In Basel wächst langsam wieder etwas heran im Eishockey.
Gruss aus Basel

hoch
#428088 - 12/02/2022 10:30 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Le mieux †
naja was heisst da schwache sl? eventuell sollte man halt mit den tv geldern versuchen gewisse regionen aufzubauen ..

basel, luzern, st.gallen und chur .. also potenzial wäre noch da .. wichtig finde ich das jede region mindestens auch in der sl/nl ist .. klar wir sind ein kleines land und die wege sind kurz aber dennoch gibt es eltern die keine lust haben ihren sprössling über 1h lang wohin zu fahren ..


Das stimmt. Trotzdem glaube ich, dass eine 10er-Liga dynamischer ist. Dänemark hat in den letzten Jahren einen rechten Aufschwung erreicht. Heute Nachmittag hoffe ich zwar, dass sie gegen die Schweiz untergehen, aber ich glaube es wird ein toughes Spiel heute Abend in Peking bzw. heute Nachmittag in der Glotze.

Natürlich bin ich einverstanden, dass Potential vorhanden ist. Um das auszuschöpfen braucht es eine geschlossene Liga, damit Teams sich mit jungen Spieler entwickeln könnten. Eine 24er-Liga in 10 bis 20 Jahren wäre dann nicht schlecht, in vier bis sechs Gruppen nach Region aufgeteilt. ZB innerhalb einer Gruppe spielt jeder gegen jeden eine Doppelrunde = 20 Spiele bei 4 Gruppen zu 6 Teams. Wenn von jeder Gruppe die Teams gegen jene der anderen 3 Gruppen eine Vor- und Rückrunde spielen, kommen nochmal 36 Spiele dazu -> Total 56 Matches. Als Modus kann dann noch diskutiert werden ob 16 Teams, d.H. die ersten vier jeder Gruppe, sprich das Achtelfinal noch innerhalb der Gruppen, und ab Viertelfinal gruppenübergreifend gespielt wird. Die Viertelfinalpartien werden nach der Gesamtrangliste ausgemacht. Oder die vier Gruppensieger sind bereits für die Viertelfinals qualifiziert, und 5. vs 12. etc spielen die Achtelfinal. So wären 12 Teams, also die Hälfte für die Playoff qualifiziert. So eine Liga könnte mir vielleicht auch gefallen, da fast alle Regionen mit einbezogen wären.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428122 - 12/02/2022 19:03 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
ehm gegenfrage hättest du freude an einer eishockey wm mit 24 teams? wo wir gegen rumänen etc spielen?

also eine 24er liga kann es sicher geben (nl, sl) aber diese zu mischen macht weder sportlich noch finanziell einen sinn ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428213 - 15/02/2022 15:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Wäre auch nicht mein Wunsch. "Könnte mir vielleicht gefallen" heisst eben das, ich kann mir das nur wegen der Diversität vorstellen. Bin klar für eine 10er-Liga.

Netter Vergleich mit der WM. "wo wir gegen rumänen etc spielen?" bitte unbedingt, mit Ausscheidungskampf gegen die Ukraine.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#428577 - 28/02/2022 07:58 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
tja mit jokerit und riga gehen ja wohl zwei clubs aus der khl .. die könnte man ja in die nl einbauen wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#428612 - 01/03/2022 19:18 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Für mich immer noch unverständlich, wie die armen, corona-gebeulteten Klubs so viel in zusätzliche Ausländer invedtieren können.
Den NL Klubs geht es also ausgezeichnet. Immerhin muss da kein Fan mehr angst haben.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#428632 - 02/03/2022 11:03 Re: Saison 21/22 [Re: Nr.14]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Nr.14
Für mich immer noch unverständlich, wie die armen, corona-gebeulteten Klubs so viel in zusätzliche Ausländer invedtieren können.
Den NL Klubs geht es also ausgezeichnet. Immerhin muss da kein Fan mehr angst haben.


Eine bestimmte Angst war da bestimmt bei den Klubs vorhanden, die dauerte jedoch nicht lange. Aber sonst waren es ja alles Märchen die dazu geholfen haben um Geld vom Staat, den Fans und Sponsoren zu erhalten sowie neue Müll Regeln aufzutischen mit den Pre- Playoffs, keinen Absteiger, Ausländerreglement.

Alles sehr durchschaubar das ganze. Wir wussten auch dass sobald der Staat den Klubs zuspricht die grossen Transfers kommuniziert werden würden. Danach folgte ein Transfer nach dem anderen, bestimmte Klubs haben Gefühlt 8 Ausländer davon 2-3 nur für die Playoffs.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#428633 - 02/03/2022 11:32 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich um Darlehen, bei denen die Clubs zwar Pflichten eingegangen sind, aber ein Darlehen ist grundsätzlich dazu da um wirtschaften zu können. So gesehen werden sich die Auswirkungen der Pandemie nicht sofort, sondern erst in Zukunft beim einen oder andern Club bemerkbar machen. Ist nur ein Gedanke...

Original geschrieben von: Le mieux †
tja mit jokerit und riga gehen ja wohl zwei clubs aus der khl .. die könnte man ja in die nl einbauen wink


Ich komm' nicht drum herum zu träumen. Eine europäische Liga wär' halt schon interessant. Weniger Spiele auf nationaler Ebene, dafür einen Europäischen Wettbewerb, wenn auch ohne KHL wär' sehenswert.
A propos, wie weit sollte Politik den Sport beeinflussen? Kann man Sport und Politik nicht trennen? Schliesslich verbindet der Sport und fördert den Frieden. Macht der Ausschluss Russlands und Belarus wirklich Sinn? Oder sollte man härter sein, und Russland und Weissrussland nach 7 Forfait-Niederlagen gleich absteigen lassen (dann wäre die Teilnahme der Schweiz an der nächsten WM im Voraus gesichert - kleiner Scherz), und den Austragungsort der WM 2023 neu vergeben? Infront ist eine Tochterfirma der Wanda Group, somit in Chinesischem Besitz. Ein weiterer Schritt, Austragungsort der WM 2023 St. Petersburg zu entziehen, dürfte entsprechend schwierig werden. Ist der Sport aufgrund des Wettbewerbs im Business-Bereich der Vereine zu einem politischen Tool geworden, und sind somit Sport und Politik nicht mehr voneinander zu trennen?

Echt traurig was abgeht. Hoffe das hört rasch auf.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 29 von 60 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 59 60 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid