Watschi das war Spass,
ich weis nicht ob sich in unserem Forum jemand (in den letzten Zwei Jahren, bis heute) mehr zum Thema B-Lizenzen geäussert hat und ich habe keine Lust, ( im Moment) mich zu wiederholen. wink

Was ich aber gerne immer wieder dazu sage ist: Solange in der NL nicht mehr junge Spieler, regelmässiger eingesetzt werden, gibts für mich eben B-Lizenzen und B-Lizenzen.
Die Ersteren finde ich ok ( da es schlicht eine Illusion ist, zu glauben, dass sich 19-22 Jährige ambitionierte Spieler von ihren NL Organisationen ablösen, solange ihnen nicht klipp und klar mitgeteilt wird, dass es das war...)
Dass diese Spieler an einer NL Organisation hängen, luegt daran, dass es schlicht zuwenig SL Mannschaften gibt, welche ein U20 Elite Team stellen/finanzieren können.
Könnten sie es finanzieren, könnten sie keines stellen, weil die NL Organisationen bis dahin die besten Spieler bereits abgworben haben und da sie ab nächstem Jahr ja sogar noch bis 22 ( ohne verbindliche Zusagen) am Tropf der NL Organisationen hängen werden/dürfen, wird sich dies erst recht nicht ändern.

Die zweite Kategorie nervt!!