Egli hatte einen auslaufenden Vertrag, Hofmann nicht; das spielt halt in der Kaderplanung schon eine Rolle. Bei Hoffmann wusste man bis Mitte Juni nicht, ob er bleibt oder nicht. Die Situation ist also schon nicht wirklich vergleichbar.

Aber im Grunde hast du Recht: Die Regelung ist Bockmist und sie sollte es so nicht geben. Wie ich an einem anderen Ort schon Mal geschrieben habe, gehört es halt auch einfach zum Sportgeschäft, dass Spieler einen Vertrag nicht erfüllen, weil sie in eine bessere Liga wechseln möchten. Das war schon immer so und es war immer ok, bis jetzt plötzlich nicht mehr?

Und naja, ob ein Zehnder direkt in die Fussstapfen von Hofmann treten kann, wage ich dann doch zu bezweifeln. Hat ja auch nicht jeder das Talent eines Hofmann. Man mag Zug ja vieles vorwerfen, dass junge Nachwuchsspieler nicht gefördert werden, sollte meiner Meinung nach nicht dazu gehören. Ein bisschen ironisch ist es ja schon, wenn der Vorwurf von einem Lugano-Fan kommt:) "mümümü ihr wollt euch den Titel kaufen mümümü11!"