Original geschrieben von: Hockey Mike
Es wäre vermutlich klüger, man würde die 1. Liga Meisterschaft auf 2 10er Gruppen reduzieren. Das Gefälle innerhalb der Liga ist immer noch zu gross.

Um endlich einen vernünftigen Auf-/Abstieg hinzubekommen, wären zwei 10er Gruppen in der Tat sinnvoll. Aber dass das Gefälle innerhalb der Liga zu gross sei, würde ich nun wirklich nicht unterschreiben. Im Westen war nur Morges abgeschlagen und selbst die legten gegen Ende plötzlich eine beeindruckende Heimserie hin. Das zweitletzte Yverdon hatte nach dem Grunddurchgang mickrige 6 Pünktchen Rückstand auf die obere Masterround und die Top3 Teams aus Adelboden und Neuch nach 60 min geschlagen.

Original geschrieben von: louveteau
Ich finde dass ein wichtiges Element für die Diskussion fehlt. Es sollte mehr Klarheit über die Aufstiegswünsche der verschieden Mannschaften in den verschieden Ligen.

Das liegt in erster Linie daran, dass die jeweiligen Teams das selbst nicht so genau wissen. Viele wollen sich die Option des Aufstiegs auch einfach nur offen halten und erst endgültig entscheiden, wenn es soweit ist. Gibt auch Mannschaften, für die ein Aufstieg grundsätzlich in Frage kommt, aber nur wenn sie ihre Meisterschaft gewinnen, sprich die wollen dann trotz Aufstiegsambitionen nicht nachrücken. Würde wohl nur zu noch mehr Verwirrung führen, wenn der Verband eine Liste von Teams veröffentlichen würde, die den Aufstieg zwar nicht kategorisch ausschliessen, aber auch nicht sicher sind, ob sie ihn wirklich wollen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum