Original geschrieben von: Caipi
Und noch eine Frage zu Tschantre? Hat er Saisonende, dass dies sein Abschiedsspiel war? Oder wieso ist es gerade jetzt ein Thema?

Bevor das jetzt noch ganz unbeantwortet bleibt, gebe ich mal meine Einschätzung zum Thema ab, ohne irgendwelche Einsicht in TS-interne Abläufe zu haben. Die Choreo zog sich auch über die Sitzplätze hinweg, was die einzig angemessene Dimension ist, wenn es um einen Spieler geht, der für das ganze Bieler Publikum und nicht nur die Kurve eine Identifikationsfigur darstellt. Logischerweise wollte man das Ganze daher bei einem Spiel mit hohem Zuschaueraufkommen abhalten, damit auf den Sitzplätzen kein Flickenteppich entsteht. Dafür bietet sich das letzte Samstagsheimspiel in der Quali an. Es geht schlussendlich ja trotzdem um eine Verabschiedung und möglichst viel Vorlaufzeit will man auch. Man stelle sich vor, Biel hätte irgendwann mitten in der Platzierungsrunde den Ligaerhalt sichergestellt, das Stadion wäre nie mehr richtig voll geworden. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man daran sieht, dass sich die Bieler trotz zwei (hochdramatischen) Halbfinals (sympathischerweise) immer noch als kleinen Club sehen. Beim Ätebe hätte niemand daran gezweifelt, dass sie in die Playoffs kommen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum