@Rugenbräu:

-Da hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Bei den Zusammenfassungen meinte ich eigentlich die Ligaspiele, nicht den SC. Bei den Gratiszeitungen sind dies doch oftmals Agenturmeldungen welche so 1:1 auch bei anderen Zeitungen zu lesen sind. Und selbst wenn nicht, dann kommt der entsprechende Bericht über den SC halt am Spielfreien Tag der Liga. Sei es wie es sei: Ich glaube nicht, dass zwei oder drei Meisterschaftsspiele die Berichterstattung des SC derart negativ beeinflussen werden, dass der SC nachhaltig Schaden nimmt.

- Deine sarkastische Antwort sagt mir, dass ich und auch andere die derselben Meinung sind sich anscheinend fundamental über das SC-Publikum irren. Eigentlich war ich bisher immer der Meinung dass das SC Publikum ein anderes ist, als es dies in der Meisterschaft ist. Und dass deshalb das durchspielen der Liga weder am TV noch im Stadion die Zuschauerzahlen am SC gross negativ beeinflussen. Denn, eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass der SC eher ein Anlass für Familien ist, als ein Anlass für absolute Hardcorefans welche jedes Heim- und Auswärtsspiel ihres Vereins besuchen und diese Fans den SC sowieso meiden egal ob die Liga durchspielt oder nicht. Und dass es unter den anderen Fans auch solche hat, die auch den Spenglercup besuchen, statt das Ligaspiel. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass die Spiele des SC's in vielen Familien auch einfach mal am TV geschaut werden, auch wenn sie sonst mit Eishockey nicht viel am Hut haben und dann wenn die Liga durchspielt eher auf SRF zwei das SC Spiel schauen werden als ein Ligaspiel auf My Sports One. Aber eben, anscheinend irren wir uns alle die diese Meinung vertreten.

Am Ende sind dies alles Spekulationen, welche wir anstellen. Brechen wir es doch auf einen gemeinsamen Nenner herunter: Du denkst, dass das durchspielen der Liga einen weitaus höheren Einfluss auf den SC hat, als ich es denke. Was dann tatsächlich eintrifft und ob ein durchspielen der Liga den SC nachhaltig negativ beeinflussen wird, wirst du und ich erst sehen, wenn die Liga tatsächlich durchspielt. Ok?


Bearbeitet von Meister977 (09/01/2020 06:05)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!