Natürlich verstehe ich dein Anliegen wegen der Selektion.
Ich poche auch nicht auf Resteuropa, dass war ein Beispiel.
Glaub mir Rugi, in Nordamerika lassen sich sehr viele Spieler finden, die mangels Spielpraxis bei einer Anfrage am Spenglercup spielen würden, um sich zeigen zu können, da ein kanadischer Sportsender die SC Spiele übertragen, und sich auf diesem Weg wieder für einen Vertrag spielen. Ein solches, Team ginge dann auf Tutti, da jeder dieser Spieler Vollgas geben würde. Das würde ein starkes Team geben.

Dass wir hier aber eine derartige Pro Contra Diskussion führen, ist köstlich, da vieles wirklich Spekulationen sind. Keiner von uns hier ist ein Entscheidungsträger, aber jeder will es besser wissen wollen. grin

Es gibt hier seit gefühlten 20 Jahren Pro und Contra für oder gegen den Spenglercup. Dass man diesbezüglich darüber diskutieren darf ist legitim. Finde ich super!! Dass es aber jedesmal so was von festgefahren wird, weil die BeO - , Mittelländer - , Zürcher -, Bieler usw. und ein Ämmitauer Gring(e) jede(r) was anderes, es anders sieht., macht es doch zum brillianten Komedistadl. grin

Ich aus meiner Sicht hoffe dass die wirklichen Entscheidungsträger eine Einigung erziehlen, die für alle Parteien, auch die aus Sicht des HCD eine Win Situation schaffen und nicht die sturen Ligabosse irgend ein selbsgemachtes versalzenes Süppchen selber auslöffeln wollen. Wäre ehrlich gesagt bei anderen Situationen auch nicht dass erste Mal.

Ich finde auch dass der Spenglercup sehr wohl eine Berechtigung hat wie man ihn seit jeher kennt.
Sonst würde der HCD die 80'000 pro Verein auch gerne selber behalten. Aber das wäre einer fairen Lösung für alle Seiten auch nicht gerecht.

Wie ihr lesen könnt, bin ich auch für eine Lösung die für alle stimmt. Dass grösste Problem sind nicht wir hier im Forum, die über den SC Schreiben, sondern die allmächtigen Ligabosse, diese wohl unter Imunität stehen!
Auf eine gütliche faire Lösung, auch im Sinne des Eishockey!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.