Original geschrieben von: Meister977
Und ich glaube nach wie vor nicht, dass die einfache Zusammenfassung von ein paar Ligaspielen, mehr ist es ja bei SRF nicht, die Produktion des SC derart stark beeinträchtigen sollte. Personal dürfte das SRF genügend haben, schlimmstenfalls lesen den Text der Zusammenfassung halt Personen runter, die selten Hockeyspiele zusammenfassen. Und auch TPC dürfte genügend Material zur Verfügung haben um die Produktion der NL und des SC Aufrecht zu erhalten, zumal viel Material ja bereits in den Stadien bleibt, wie z.B. Kameras.

Wie kommst du jetzt darauf? Das hat doch nie jemand bestritten. Ich spreche von der Präsenz in der gesamten Medienwelt, nicht nur beim.SRF. Du glaubst ja bspw nicht im Ernst, dass die Schreiberlinge der ganzen Newsportale noch gleich viel Kapazität haben, um über den Davoser Showkampf zu referieren, wenn sie sich nebenbei noch um die Meisterschaftsspiele kümmern müssen.

Original geschrieben von: Meister977
Und wie hast du mir noch vor ein paar Wochen beibringen versucht? Die Einschaltquoten sind für SRF nicht in 1. Linie wichtig

Falsch, ich hab dir beizubringen versucht, dass dies gemäss Verfassungsauftrag eigentlich so sein müsste, die Umsetzung jedoch leider mächtig mangelhaft ist...

Original geschrieben von: Meister977
also dürften die paar Zuschauer die dann das Ligaspiel schauen nicht gross Einfluss auf die Einschaltquoten bei SRF haben. My Sports soll ja ca. 25 000 Abonnementen haben, wovon sicherlich nicht alle Hockeyfan sind und nicht alle automatisch das Ligaspiel schauen, sondern vielleicht doch eher den SC

Bitte nicht nur mit den Abonennten rechnen. Ich denke auch an die Leute, die dann Spiele im Stadion oder der Kneipe schauen würden. Ausserden würden bestimmt auch Spiele auf Mysports One gezeigt. Machen sie mit der NLB heute ja auch so.

Original geschrieben von: Meister977
Es ist durchaus vorstellbar, dass die Einnahmen des SC etwas sinken würden, wenn die Liga durchspielt. Doch sind dies wirklich 800 000 Franken pro Jahr? Oder sogar nochmehr, wenn alle so denken wie einige hier drin und die 80 000 Franken pro Team als zu tief ansehen? Ich denke Nein und irgendwann ist dann auch mal die Schmerzgrenze erreicht, bei der der HCD die Liga dann halt durchspielen lässt.

Wenn der SC nach ein paar Jahren die Bedeutung eines Vorbereitungsturniers hat, bestimmt ja... Und hör mal auf mit deinen 150'000 Franken. Nur weil das ein Einzelner im Forum gepostet hat, bedeutet das nicht, dass diese Forderung auch wirklich existiert.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Das Team Canada würde auch spielen, wenn die Liga weiter läuft.
Man würde die Spieler von Nordamerika und Resteuropa selektionieren. Geschieht zum Teil schon heute so.

Leider bist du nicht auf mein diesbezügliches Posting eingegangen... Wenn ich dich richtig verstehe, wärs für dich also Szenario c):
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der kanadische Verband lässt sich künftig freiwilligerweise von den (NLA-)Clubs vorschreiben, welche seiner Spieler er noch für seine Nationalmannschaft aufbieten darf und welche nicht. Er tut dies, weil es ihn kratzt, wie es mit dem ligainternen Frieden in Europa allgemein und im Besonderen in der Schweiz, so aussieht. Oder vielleicht traut sich Kanada auch einfach nicht, gegen die Schweiz aufzumucken.

Da du derart auf dein Resteuropa pochst, müsste dieses Szenario in deinem Fall noch ergänzt werden mit: "Daraus ergeben sich auch keine Folgeprobleme. So sehen bspw in Russland Alle ein, warum die KHL jedes Jahr so öppen ein dutzend Kanadier für ein Turnier in der Schweiz abgeben muss, während sich die Schweizer Klubs selber eine Sonderklausel gönnen."
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum