Original geschrieben von: Caipi


Im Fall von Ambri funktioniert sowas aber einmalig. Bereits bei einer weiteren Teilnahme in den nächsten fünf Jahren wäre der Run schon viel geringer. Als regelmässiger Teilnehmer - forget it - vorallem dann wenn die Meisterschaft weiterläuft.

Das Team Canada lässt sich kaum durch irgendwas ersetzen.



In Bezug auf Ambri wär ich mir dann nicht so sicher was den Publikumsaufmarsch anbelangt. Natürlich würde er nachlassen, aber er wäre wohl immer noch genug hoch für viele Jahre. Es war ja das halbe Tessin unterwegs zu den Spielen, spätestens ab Thusis gabs am dritten Spiel stehende Kolonne, Autos, Cars, Minibusse aus den hintersten Tälern. Tessiner trinken und feiern gern, zudem haben viele irgend einen Bezug zu Graubünden und fahren Ski. Ideale Voraussetzungen für das Marketing vom Spengler Cup und Davos.
Nicht, dass ich das persönlich toll finden würde, aber könnte funktionieren für ein paar Jahre. Und dann evtl. in Abwechslung mit Langnau. Überhaupt sehe ich nicht so schwarz für den Spengler Cup wie viele hier. Verteidige ihn zwar nicht in der Form wie er heute existiert. Aber nüchtern betrachtet gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, dass der Spengler Cup in absehbarer Zeit massiv an Bedeutung verlieren sollte, Ambri hin oder her. Dieses Turnier ist eine Institution im Schweizer Eishockey und Institutionen wird man nicht so schnell los, selbst wenn sie immer nerviger und langweiliger werden. Dann wird ganz bestimmt vorher der Cup wieder abgeschafft.
_________________________
nik ta mairie!