Original geschrieben von: Meister977

Das wird dann festzulegen sein wie mit dem Team Canada verfahren wird. Im allerschlimmsten Fall, wenn das Team Canada nicht mehr am SC teilnehmen sollte, könnte ich mir auch vorstellen, dass man ein drittes NLA Team an den SC einlädt, z.B. Langnau. Wenn ich das Interesse von Ambri dieses Jahr beachte, dann hat Canada kaum mehr Aufmerksamkeit erhalten, als Ambri dieses Jahr. Eventuell war dies ja der erwünschte Geniestreich vom SC-OK: Statt arrogante Grossclubs die den SC nur als Ferienveranstaltung ansehen, sollte man vielleicht eher auf kleinere Clubs wie Ambri oder Langnau setzen, die voll motiviert am SC teilnehmen und auch entsprechend Zuschauer, zusätzliche Aufmerksamkeit für den SC und damit Einnahmen für den HCD generieren. Ambri war einfach nur beste Werbung für den SC. Bei Langnau könnte ich mir ein ähnliches Szenario vorstellen. Dies ist nur eine Idee von mir, wenn das Team Canada nicht mehr am SC teilnehmen könnte, weil die Liga durchspielt.


Im Fall von Ambri funktioniert sowas aber einmalig. Bereits bei einer weiteren Teilnahme in den nächsten fünf Jahren wäre der Run schon viel geringer. Als regelmässiger Teilnehmer - forget it - vorallem dann wenn die Meisterschaft weiterläuft.

Das Team Canada lässt sich kaum durch irgendwas ersetzen.