Original geschrieben von: SektorT
Ich bin mir ziemlich sicher, dass durchspielen für den EVZ ein Verlustgeschäft wäre... Mit einem ausverkauften Spiel, andtatt rinem 90% ausgelastetem, holen wir kaum 80'000 rein.


Kann kurzfristig sein, wobei der EVZ ziemlich sicher der einzige A-Verein sein dürfte, wo dies zutreffen würde, sofern man in einer "Milchbüechlirechnung" nur die potentiell zusätzlichen Zuschauer-Eintritte eines einzigen Heimspiels vs. diese 80 000 CHF bilanziert. (Denkt man nicht beim EVZ schon über einen Stadion-Ausbau nach?)
Ich meine, man muss auch noch Catering, Merchandising, Sponsoring und Medienpräsenz (ja, ich weiss, alles eher unsichere, weiche Faktoren und deshalb schlecht messbar) miteinbeziehen und könnte es so einrichten, dass jeder Verein alle zwei Jahre zwei Heimspiele hat.

Und wenn durchgespielt wird, wird die jetzige SRF-Hurraveranstaltung in den Bündner Bergen in dieser Form kaum haltbar sein. Warum nicht einmal Beiträge über die NLA mit zumindest etwas Informationswert anstatt der immergleichen "Team Canada geht mit Frau und Kindern schlitteln oder auf den offenen Eislauf" usw.?

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass bei Meisterschaftsbetrieb zwischen Weihnachten und Neujahr das Interesse an der NLA im Dezember/Januar allgemein zunehmen würde. 80 000 CHF sind mir viel zu wenig. So ab 150 000 CHF pro Team können wir darüber diskutieren, ob der HCD sein Hockey-Monopol behalten darf.