Genau so ist es Meister.
Mein letzter Post am Schluss ging von dem aus. Dann werden andere Ausreden bezüglich Spenglercup kommen. Da gehe ich jede Wette ein.

Ich hoffe es sogar, dass man ab 2022 dann die Liga durchspielt.

1) wird trotzdem ein Schweizer Team am SC spielen. Das eingeladene Team kann wie alle andere Teams aus FIN, RUS, SWE, TCH oder DEU die Spiele vor - oder nachholen. Da wird es null Probleme geben.

2) wird das Team Canada ihre Spieler aus Nordamerika, oder von Europa selektionieren. Ist schon heute zum Teil der Fall. Auch da wird es keine Probleme geben.

3) Davos wird sich, wie Meister geschrieben hatte, sehr gerne die 800'000.- für sich in Anspruch nehmen wollen, wie es vor dem vertraglich geregelten 80'000.- pro Verein war und es damals hiess, dass der HCD nur so ein gutes NLA Team stellen könne, wegen dem Spenglercup Geld.

4) Ich denke nicht dass die Verantwortlichen der anderen Teams, beim neuen Vertrag ab 2022 was ändern werden. Die wissen bestimmt dass sie ein vorgezogenes Heimspiel in der Altjahrswoche und max 10 - 15% mehr Fans keine 80'000.- Mehreinnahmen rausholen können.
Da können die 3-4 hier im Forum noch so täubelen, auf euch hört sicher niemand, da könnt ihr noch so mit andere Meinungen akzeptieren kommen. Wenn euere Verantwortlichen der Vereine auch weiterhin das Geld wollen, müsst ihr schon bei denen anschreiben und euer Anliegen schildern.

5) Auch der neue Fernsehvertrag der bald kommen wird, weiss man noch nicht ob es dann gleich viel Geld für die Vereine gibt.
Da werden alle die 80'000.- haben wollen.

Auf ein gutes neues Jahr!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.