Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Letzte Saison haben dem EHC Biel 5 Punkte Vorsprung auf den Strich nach 50 Runden zum Viertelfinal-Heimrecht gereicht. So gesehen sind 5 Punkte nach 13 Spielen gar nicht mal so wenig.


Biel ist jetzt ein Beispiel. Fribourg und ZSC hingegen hatten letztes Jahr so um die Natipause auch diesen Vorsprung, es hat nicht gereicht. Ambri und Genf hingegen soviel Rückstand.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Cervenka ist gewiss keine Leaderfigur, aber jemandem, der in seiner letzten Playoutserie sieben Punkte in fünf Spielen gebucht hat, zu unterstellen, er würde komplett abtauchen, wenn es hart auf hart geht, finde ich schon mächtig dreingeschossen.


Ich erinnere mich zufälligerweise an seine letzte Playoutserie. Hatte tatsächlich einen starken Auftritt, allerdings gab es in dieser Serie bei Fribourg mit Sprunger eine absolute Leaderfigur, welche riss. Es wäre wohl zu böse gesagt, Cervenka bewegte sich damals in dessen Windschatten. Aber Sprunger war der entscheidende Faktor in dieser Serie. Hätte er die Farben getauscht, hätte die andere Mannschaft gewonnen.