Original geschrieben von: Caipi
-Und wieso gehst du davon aus, dass Servette nach 13 von 50 Spielen und einem Vorsprung von gerademal 5 Punkten auf den Strich schon durch sein soll?

Letzte Saison haben dem EHC Biel 5 Punkte Vorsprung auf den Strich nach 50 Runden zum Viertelfinal-Heimrecht gereicht. So gesehen sind 5 Punkte nach 13 Spielen gar nicht mal so wenig. Natürlich schliesse ich eine Playoutteilnahme Servettes nicht aus aber die Mannschaft macht mir taktisch einen sehr gefestigten Eindruck, womit ich nach McSorleys Entmachtung nicht gerechnet hatte. Zudem hat man Jungs im Team wie Smirnovs, Karrer oder LeCoultre, die mir extrem gut gefallen. Meine Einschätzung vor der Saison rührte zu einem grossen Teil daher, dass ich genau diesen Leuten die Rolle die sie jetzt spielen, nicht zugetraut habe.

Original geschrieben von: Caipi
-Fribourg verspürt momentan den klassischen Trainerentlassungseffekt. Ob dieses Aufwärts wirklich nachhaltig ist, werden wir sehen.

Kann schon sein, dass ich da zu voreilig war, jedoch habe ich halt schon den Eindruck, dass ein grosser Teil des jüngsten Misserfolgs auf French zurückzuführen ist, der mir je länger desto ratloser erschien. Wird aber natürlich auch Vieles davon abhängen, wer diesen Job nun übernimmt.

Original geschrieben von: Slater73
Er ist allerdings auch einer, welcher wenn es hart auf hart geht komplett abtaucht. Also einer der ein Team dann mitreisst, ist er mit Sicherheit nicht.

Cervenka ist gewiss keine Leaderfigur, aber jemandem, der in seiner letzten Playoutserie sieben Punkte in fünf Spielen gebucht hat, zu unterstellen, er würde komplett abtauchen, wenn es hart auf hart geht, finde ich schon mächtig dreingeschossen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum