was für eine runde:

ambri in bern absolut chancenlos und inferior. das wird nix diese saison, die playouts sind fix gebucht. bern relativ locker zu einem ungefährdeten 4:1 heimwärtssieg. wie lange hat man mit dem hochgelobten cereda geduld? wird er bis saisonende es schaffen an der ambri-bande zu bleiben? wird spannend sein, wie sich diese sache weiter entwickelt während der saison.
daffos fährt in lugano einen 3:2 auswärtssieg ein. und einige lugano-fans drehen im lugano-forum schon am rad.
die genfer feiern einen überraschend deutlichen 3:0 heimsieg gegen die lioner. waren die lioner so schwach oder die genfer so stark?
uiui, die nächste überraschung: die lakerigen rappigen zööler gewinnen zwei punkte auswärts nach verlängerung gegen die piller. rappi bisher mit einem ganz starken start, für deren verhältnisse. fraglich wie lange es so weitergeht.
und die langnauer drehen das spiel gegen schrotteron doch noch und wann haut stallberg ab und ergreift die flucht?
und was für lotterbuden bei losan gegen die bähnler. lottergoalies auf beiden seiten. der hochgelobte genoni schon nach 12 minuten raus. der genoni ist in zug noch nicht angekommen und zeigt sich bislang alles andere als top, eher lottergoalie oder wie es der zauggische klaus alben nennt einen operettengoalie. und der ex-zuger stephan ist auch nicht besser, aber auch losans hintermannschaft war nulpig und offen wie ein scheunentor. genoni muss sich in zug noch anklimatisieren, bisher passt es noch nicht so, ohne genoni die zuger fast besser. mal gucken wie die genoni-situation weiter geht.......

für spannung ist gesorgt, und bern lässt schon bald den laine von der laine...... oder auch nicht grin