Sorry, bi*AG*nconeri, normalerweise lese ich Deine Beiträge gerne, diesmal bin ich aber nicht ganz einverstanden.

Du spielst auf die Fangquote der letzten Saison an; ja, da war Zurkirchen tatsächlich gut. Aber wenn Du das Defensiv-Konzept des LHC mit demjenigen des HCL (der letzten Saison) vergleichst, kannst Du dir vielleicht auch vorstellen, woher die Schüsse kamen bzw. welche Qualität die Schüsse hatten.
Will heissen - alleine die Fangquote machts nicht aus und Elvis hat uns auch letzte Saison des öftern den A**** gerettet, bei unserem kollektiven Hühnerhaufen in der Defense.

Ich glaube wir sind uns einig, dass Elvis klar der bessere Goalie ist (deshalb ist er jetzt ja auch in der NHL, OK, wo er sich zuerst noch beweisen muss).

Ich weiss schon, wir versuchen den Abgang von Elvis schönzureden (geht mir auch so) indem wir sagen "Zuri hatte gute Stats" oder "Elvis war letzte Saison eh nicht mehr top (was auch stimmt, er war mit dem Kopf wohl bereits anderswo)".
Trotzdem werden wir uns während der kommenden Saison hier drin wohl sehr oft die Mäuler zerreissen bzw. die Finger wund schreiben, weil wir uns über unseren Schlussmann aufregen, denke ich jedenfalls...