8-11. Ambri
(Team wurde etwas schwächer, viele Verletzte vor der Saison und viele Spiele. Wird hart für die Tessiner, auch wenn ich die 3-Fach Belastung als nicht so schwerwiegend ansehe wie andere.)

8-11. Langnau
(Joker. Keine Ahnung, wird dank Ehlers schon irgendwie funktionieren.)

8-11. Davos
(Davos' Schwäche auf den Ausländerpositionen, auch wegen Verletzungen, hat das ausgedünnte Team gespürt. Ambühl, Dubois und die Wiesers werden auch nicht jünger, werden aber trotzdem besser spielen als vergangene Saison. Tedenby und Palushaj scheinen auch ein Upgrade zu sein. zudem traue ich Raffainer zu, für den gewichtigen Ausfall von Nygren einen soliden Ersatz zu finden. Trotzdem ist der Kader nicht gerade das Gelbe vom Ei. Es fehlt in der Breite und ob Guerra, der seine Punkte hauptsächlich im PP neben Zwerger und Kubalik gemacht, wirklich so eine Verstärkung sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Ein grosses Fragezeichen bildet zudem die Trainerposition. Was kann Wolwo wirklich? Potential für die Playoffs vorhanden, aber nur knapp.)

8-11. Genf
(McSorley degradiert zum Zweiten. Die Beweggründe dafür sind mir zwar schleierhaft, aber schauen wir erst mal, was der Neue kann. Der Abgang vom dauerverletzten Almond schmerzt kaum. Dafür erhalten einige junge Talente eine Chance. Die Frage, ob und wer von diesen Jungen zum Leistungsträger avancieren kann, ist eine äusserst spannende. Gefühlt ist Genf etwas näher am 11. Platz dran als die anderen Teams.)

12. Rappi
(Der grösste Fehler der Verantwortlichen, nämlich die Ausländerpositionen, wurde korrigiert. Zudem konnte das Team auch bei den CH-Spielern etwas Qualität gewinnen. zum einen durch Routiniers, zum anderen durch Junge Talente. Wenn Schweri einen Schritt nach vorne machen kann und der neu verpflichtete Forrer zum NL-Spieler reift, wird Rappi konkurrenzfähiger. Die Vorbereitung sieht schon mal vielversprechend aus. Auf 50 Spiele gesehen, reichts aber nicht, um die rote Laterne abgeben zu können. Der Abstand auf die anderen Teams wird aber weitaus weniger gross sein als noch letzte Saison.)


Was haltet ihr von meiner Prognose? Absoluter Quatsch? Gerne werde ich berichtigt, wenn dem so sein soll.