Original geschrieben von: Caipi
Wieso sehen eigentlich die meisten Prognosemacher hier Langnau unter dem Strich? Schmerzhafte Abgänge gabs ja nicht, und letztes Jahr traten sie von doch von Anfang bis Ende souverän und ihrem Stil treu auf, und kamen nicht gerade knapp in die Playoffs.

Doch, natürlich sind mickrige vier Pünktchen Vorsprung auf den 10. Rang knapp. Zugegeben, ich habe mich mit Langnaus Einschätzung sehr schwer getan und tippe sie nur ganz knapp ausserhalb der Playoffs. Ich denke halt, dass sie letzte Saison über ihren Verhältnissen gespielt haben. Dazu haben andere unter ihren Verhältnissen gespielt und im Eishockey ist nun mal auch vieles vom Gegner abhängig. Wenn der Z und Fribourg nicht wieder völlig versagen, landen sie vor Langnau, dazu stufe ich auch Davos stärker ein. Dann können die vier Pünktchen, die letzte Saison den Ausschlag gegeben haben, schnell mal bei der Konkurrenz landen. Könnte natürlich auch Lugano treffen oder selbst Biel stufe ich nicht als Team ein, bei welchem eine Platzierung unter dem Strich undenkbar wäre, aber bei einer Prognose muss man sich halt für irgendwen entscheiden. Von Gruppierungstipps à la "Zuerst kommen diese drei, dann diese vier und danach noch der Rest" halte ich gar nichts. Da kann mans auch gleich bleiben lassen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum