Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ich behaupte mal, und da bin ich nicht der Einzige, das Zug zur Zeit die meisten Mittel zur Verfügung hat.

Ok dann behaupte ich mal Langnau hat das grösste Budget, auch wenn ich der einzige bin. Nein bin ich natürlich nicht, denn das glaube ich auch nicht, aber behaupten kann ichs trotzdem grin

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mir kommt kein Verein in den Sinn, der nach Genoni, auch einen weiteren Spieler zusammen fast 2 Mio. ausgeben konnte und mit denn beiden neuen Ausländern auch für diese Personalien super und bestimmt nicht günstige Imports holen konnte.

Auch hier wieder: Hast du Belege für diese 2 Mio? und wenn du hast, hast du auch welche, dass dies wirklich soviel mehr ist wie andere (klar nicht alle) für ihre 2 Topspieler zahlen? Ich denke mal so riesig sind da die Unterschiede auch nicht. Das selbe betrifft die Söldner, auch hier spielen wohl nur sehr wenige Discountausländer in der Schweiz.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich sind mit Suri, Lammer... auch Abgänge, aber das Team 20/21 ist um einiges teurer als letzte Saison.

Ich tippe mal, dass bei minimum 11, wenn nicht gar bei allen Teams die Mannschaft für die Saison 19/20 schon teurer ist wie in der letzten Saison. für die Saison 20/21 sowieso cool
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Strebel macht da sein Porto Büechli spendabel auf, aber man muss dazu auch sagen, dass in Zug sehr vieles als gesamt Paket bei euch stimmt. Chapeau.

Strebel macht seine Kasse nicht für die 1. Mannschaft auf. Er zahlt zwar für die neue Trainingsinfrastruktur und hat die Anfangsfinanzierung der SL-Mannschaft bewerkstelligt. Aber er investiert sein Geld langfristig und nicht um kurzfristig Erfolg zu kaufen.
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Natürlich garantiert das nicht gleich den Qualisieg oder den Titel. So naiv muss niemand sein.
Aber ihr habt euch selber zum gejagten gehieft und damit muss der EVZ Leben können. Lieber ihr als die Tigers. grööl laugh

Aber einen auf Understatement zu machen glaubt dir keiner, lieber Derzmä. Da kannst du dich noch so ausreden. grin

Ist es Understatement, wenn man sagt der Titel sei auch mit dem besten Kader nicht garantiert? Für mich ist das reiner Realismus. Ja ich erwarte, dass wir vorne Mitspielen werden und ich hoffe, dass wir mindestens die erste Playoffrunde überstehen. Dies tu ich schon ja fast 30 Jahren, trotzdem finde ich nicht, dass wir Meister werden MÜSSEN!