Original geschrieben von: Meister977
Doch, doch Al Bundy, ich habe schon verstanden worum es in dieser Diskussion geht.


Nein, hast du nicht (oder willst du nicht?).

Niemand MUSS Meister werden. Selten so einen Quatsch gelesen.... eek

Aber natürlich ist der EVZ einer der Favoriten auf den Titel. Waren wir ja, zumindest nach der Quali, letzte Saison schon.

Und andauernd die Vorwürfe betreffend der Finanzen: Als wäre der EVZ das Red Bull Leipzig des Eishockeys und nicht das Ergebis einer jahrzehntelangen Entwicklung. Dass solche Vorwürfe von einem HCD-Fan kommen, ist dann noch, sagen wir mal, leicht komisch bis schizophren. Such dir was aus.
Diese Diskussion erinnert mich irgendwie an Auseinandersetzungen, die ich anfangs 2000er-Jahre mit Kloten-Fans hatte, die Zug damals schon als "Bonzenverein" und ihren Verein als "kleinen, ehrlichen Dorfverein" bezeichneten und ich dann sagte, "ob sie wirklich der Meinung seien, Rintanen spiele wegen des schönen Zürichsees bei Kloten?" Und ich dann zur Antwort bekam: "Aber sicher nicht des Geldes wegen". Nein, natürlich nicht. Danke an Sigmund Freud.

Aber, was schreib ich da, du hast ja eigentlich Recht, es soll alles beim Alten bleiben: Ich freue mich dann für die kleinen, ehrlichen Dorfvereine wie Bern, Züri, Daffos und Lugano, die sich gegen den bösen Zuger Bonzenverein behaupten konnten.