Original geschrieben von: TheRealSchratti

Ich behaupte mal, und da bin ich nicht der Einzige, das Zug zur Zeit die meisten Mittel zur Verfügung hat. Mir kommt kein Verein in den Sinn, der nach Genoni, auch einen weiteren Spieler zusammen fast 2 Mio. ausgeben konnte und mit denn beiden neuen Ausländern auch für diese Personalien super und bestimmt nicht günstige Imports holen konnte.
Natürlich sind mit Suri, Lammer... auch Abgänge, aber das Team 20/21 ist um einiges teurer als letzte Saison.
Strebel macht da sein Porto Büechli spendabel auf, aber man muss dazu auch sagen, dass in Zug sehr vieles als gesamt Paket bei euch stimmt. Chapeau.


Naja, wer am meisten Geld ausgeben kann, ist eine rechnerische Frage und nicht eine demokratische. Auch wenn ALLE behaupten, dass Zug am meisten Geld ausgibt, heisst das dann noch nicht, dass dem auch so ist.

Will damit Zug nicht "in Schutz nehmen". Kann durchaus sein, dass sie am meisten ausgeben für Spielerlöhne. Kann aber auch sein, dass es der ZSC, der SCB, Lausanne oder Lugano ist. Who knows.

Bei Zug kommt natürlich hinzu, dass sie im klar steuergünstigsten Kanton hausen. Den Spielern somit weniger Lohn bieten müssen als z.B. ein SCB, der Spieler aber immer noch das bessere Angebot hat (ja ich weiss Leo wird im Kanton Zürich wohnen, aber das ist genau einer).