Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Goldmandli

Die Aussagen betreffend Zug finde ich so lächerlich. Der Kader ist bestimmt noch etwas besser als im letzten Jahr, aber als ob es so einfach wäre. Bern hat mit Pestoni und Praplan auch aufgerüstet, Zürich hat auch aufgerüstet, Lausanne und Biel ebenfalls. Der Kader Luganos ist auch nicht schlechter als in der Vorsaison.

Dieses Gerede von wegen "Sie müssen Meister werden, alles Andere wäre eine Blamage" oder "Krise" ist sowas von Schwachsinn. Das wird einfach von Fans anderer Teams gesagt, um im Falle eines Titels sagen zu können, "mit dem Kader mussten sie ja Meister werden." und im Falle einer Niederlage, "peinlich, mit diesem Kader nicht Meister geworden zu sein."

Ich sehe Zug als Mitfavorit, so wie es Bern, Züri, Lausanne, Biel und Lugano (mit leichten Abstrichen) auch sind.


Wenn etwas lächerlich ist, dann dein Understatement! Thorell und Kovar hast Du auch nicht erwähnt. Zwei Topshots, welche sicher auch nicht günstig waren. Und wer knapp 2 Mio. für Genoni und Hof ausgibt, von dem sollte man schon erwarten, dass er Meister wird.


Eigentlich habe ich sogar gar keinen Zuger Spieler namentlich erwähnt. Die Ausländer waren aber auch letzte Saison gut und werden es aller Voraussicht nach auch Diese wieder sein. Auch interessant, dass du die Löhne von Hofmann und Genoni zu kennen scheinst. Und das auch noch ohne Quelle. Echt beeindruckend.

Und mir Understatement vorzuwerfen, obwohl ich Zug als Mitfavorit genannt habe, finde ich durchaus abenteuerlich. Genau so wie das Ignorieren der Abgänge, unter denen sich auch ein Suri oder Roe befinden. Aber das waren ja nur Ergänzungsspieler und werden sicherlich nicht ins Gewicht fallen. Weder sportlich noch finanziell.