Nun zumindest die Amerikaner sind gemessen am Potential, welches im Team steckt eine Enttäuschung. Wobei bei den Nordamerikaner weiss man halt auch nie wie ernst sie die Sache nehmen. Sauftouren während der WM sind bei denen ja nicht unüblich…
Kanada scheint mir aber sehr stark zu sein. Die sind vielleicht nicht ganz so stark besetzt, aber die sind dieses Jahr motiviert und es läuft ihnen von Spiel zu Spiel besser. Und ihr Powerplay ist von einem anderen Stern. Wird schwierig für uns.
Ansonsten würd ich nicht behaupten, dass die Schweizer Gruppe viel besser ist. Die Russen überstrahlen alles. Aber sonst? Ich habe das Spiel Kanada – Slowakei gesehen und das war wahrscheinlich das bisher beste Spiel dieser WM.
Was Josi betrifft, bin ich auch der Meinung, dass einige einfach mal dem allgemeinen Tenor nachplappern und schwärmen wie toll er doch ist. M.E. ist er an dieser WM tatsächlich nicht so stark. Wirkt oft völlig überhastet und übermotiviert. Die Klasse hat er. Keine Frage. Aber es sind dann aber auch oft riesen Böcke dabei. So objektiv muss man einfach sein.