Veränderung nach einer Enttäuschung ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Nach den teilweise fragwürdigen Entscheidungen dieses Jahr auch nahe liegend.

Ich muss aber zugeben, ich hatte in den letzten Jahren nie das Gefühl, dass es am Kader gelegen hat, nicht ohne Grund wurde Lugano von Experten etc. immer "mit dem Kader könnte man Meister werden" eingeschätzt. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht genau was alles in den Bereich des Sportchefs fällt, aber bei Roli könnte man auch wie eine Seite zuvor eine Liste mit guten Spielern machen, um ihn gut darstellen zu lassen. Brunner, Bürgler, Hofmann, Furrer, Loeffel, Klasen, LaPierre, Petterson, Cunti, Rüfenacht.

Vor ein paar Jahren war mal das Gerücht die Mantegazzas haben sich mit AdC getroffen, aber es scheiterte daran, dass AdC Trainer und Sportchef sein wollte. Jetzt wäre beides frei, ob es in 2019 noch Sinn macht ist eine andere Frage, aber es wäre zumindest jemand ohne HCL Vergangenheit, wie einige hier schreiben, wäre ihnen gerade recht.