Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: Chrizzy
Le Mieux was redest du von Misere. Wir hatten super letzte 3 Saisons. 2x Finale, 1x Halbfinale. Wären wir 1x Meister geworden würde niemand mehr von Krise reden.

Die Krise ist vorbei, was nun läuft (oder auch nicht) ist Daily Business von Lugano. Man hat nun aufgehört die hohen Löhne zu zahlen, ok. Deshalb werden Abstriche gemacht, kein Ding.

Aber die Spieler sind es nicht, es ist eindeutig der Fall, dass die Meisten ein Problem mit Ireland haben. Sorry wenn einer im Interview dann noch fast mit dem Finger auf 2 Spieler zeigt, zeugt das nur von Charakterschwäche.

Ich verstehe deinen Punkt bez. Schönwetterspieler. Doch den Ruf haben Sie definitiv verloren.


oh ja super 3 saisons
2015/16 5. mit 13 punkte vorsprung auf den 9. (15 rückstand auf 1.)
2016/17 7. mit 11 punkten vorsprung auf den 9. (36 rückstand auf 1.)
2017/18 ein hoch mit dem 4. platz mit 19 punkten auf den 9. platz (16 rückstand auf 1.)

ich erinnere dich daran das man auch mit fischer mal ein hoch hatte .. resultat ist bekannt .. und sehen wir gerade jetzt in dieser saison ..

und auch wenn wir im final standen .. die spiele dorthin waren selten schön und meist nur dank der super effizient erfolgreich .. all das fehlt uns zurzeit
ich bin zuversichtlich, dass wir in den play-offs wieder stark sind .. aber dahin müssen wir ja erst noch kommen ^^

und nicht zu vergessen zu jammern gabs in diesen von dir genannten 3 super saison sehr viel ..


Bei Fischer war nicht alles schlecht, er versuchte ein System zu etablieren, konnte dies aber nicht. Aber er hatte kein Bruch mit den Spieler wie Ireland dies nun hat.

Erfolg kommt nicht von heute auf Morgen, aber wenn man kein Erfolg hat auf ein "Steinzeit"-System zu setzen welches überhaupt nicht mit den Grundsteinen von Lugano zu tun hat (Betonmischer anstelle GRANDE LUGANO mit Spitzenkünstlern welche halt mal eher Offensiv als Defensiv zugange sind) und dann die Schuld der Loyalität der Spieler in die Schuhe zu schieben... Man sollte langsam wirklich erkennen dass die Zeit von Ireland vorbei ist. Er profitierte von den vorherigen Trainer und setze ein einfaches System um um die Spieler zu fangen. Die Dynamik in den Playoffs ist eh immer anderst als in der Season.

Es braucht jemand mit einem offensiven Spielsystemverständnis, nur dann kommen die Emotionen wovon der HCL lebt.