Was ich einfach nicht verstehen kann. Der Sportchef trägt in jedem anderen Hockeyunternehmen die Verantwortung was den Erfolg und die Strategie eines Vereins in sportlicher Sicht betrifft. Der Kerl kann jetzt die 10 Saison in Folge wursteln wie es ihm beliebt.

10 Saisons ist er bei uns. Nix hat er erreicht. Unter ihm sind wir fünf mal in den Viertelfinals gescheitert. Einmal mussten wir in die Playouts. Habis konnte keinen Trainer installieren, der länger als 2 Jahre bei uns war. Er hat Millionen verbraten ohne Erfolg. Mit einer der teuersten Mannschaften der Liga hat er über Jahre nix reissen können. Es wird jetzt definitiv Zeit ihn zurück durch den Gotthard zu jagen.

Dann haben wir eine Präsidentin, welche den Verein als grosse und liebe Familie sieht, welche man antiautoritär führen muss, anstatt mal unangenehme Entscheidungen zu treffen. Habisreutinger muss irgendwas richtig machen bei Vicky, anders kann man sich das festhalten an diesem Loser nicht erklären. Man sieht es ja bspw. bei Biel oder auch bei Ambri, was ein fähiger Sportchef im Stande ist zu leisten.