Also so viel vorweg: ich finde es ist nicht klassisch Arbeitsverweigerung, wie man es in Lugano die letzten Jahre immer wieder gesehen hat.. (die Frage, ist das nun gut oder schlecht?:D)

Auffällig ist, das das Team je nach Speilverlauf und Torfolge völlig unterschiedlich spielt, es ist kein Basissystem erkennbar. Greg hat für mich ausgedient.. nur weil man in den letzten Jahren vom Qualiteam schlechthin zu einer passablen Playoffmannschaft mutiert ist, heisst das nicht das es auch dieses Jahr gute POs gibt..

Warum mit einem Lajunen und Lapierre verlängert wurde weis nur Roli, echt ubglaublich.

Nur so viel: ich verfolge Lugano seit der Finalserie gegen Ambri, als uns Huet zum Titel hexte, ich war damals 9 Jahre alt. Nun sind 20 Jahre vergangen in denen ich nie so angepisst war wie zur Zeit. Es scheint derzeit neben dem Eis alles schief zu gehen was schief gehen kann.. hatte Lugano einmal so schwache Ausländer? (Ich weiss, Genoway/Hennessy aber war die wirklich so schlecht wie max/jani/hoppala in dieser Quali?) Wer in Lugano will eine Holzfällertruppe alla McSorley sehen? Warum werden alle Spieler mit passabler Technik entsorgt? Fragen über Fragen.. an nächste Saison mag ich echt nicht denken.. im idealfall wird greg am Wochenende gespickt, man erreicht lit ach und krach einen PO-Platz und dann gibts eine "jetzterstrecht-Mentalität" wie letztes Jahr... reines wunschdenken befürchte ich..