Naja Le mieux, du zählst jetzt hier einfach alle auf, welche wir geholt haben, ohne dabei aber ein Wertung abzugeben.
Wollte eigentlich nicht jeden durchgehen, machs jetzt aber trotzdem:

Löffel -> noch stark unter seinem Wert aus Zeiten von Genf/Fribourg; noch einiges schuldig geblieben...
Jecker -> wer ist Jecker? Ist das der, welcher so oft überzählig ist?
Wellinger -> Ah der verliert im eigenen Drittel dauernd die Scheibe...
Jörg -> OK, willig und rackert, geb ich Dir Recht, ist aber auch ein "verlorener Sohn", kein Traumtransfer
Cunti -> ihr kennt meine Meinung, der meistüberschätzte Spieler und dauernd verletzt, sicher nicht günstig...
Suri -> auch OK, geb ich Dir auch Recht. Muss sich in Lugano aber noch beweisen...
Lammer -> naja, nicht non-plus-ultra, bin hier noch sehr neutral...

Zugegeben - habe oben einige giftige Urteile abgegeben, nicht immer ganz sachlich; aber Jecker und Wellinger als gelungene Transfer zu bezeichnen, ist doch mutig.
Die beiden waren für mich mehr Notlösungen, weil halt sonst nix Gescheites auf dem Markt war...

Und jetzt haben wir erst über jene gesprochen, bei denen Lugano das "Transfer-Karussell" gewonnen hat. Es gibt mindestens genau so viele Namen (bei viel mehr Qualität), wo man "Transfer-Kriege" verloren hat...

Und wenn man Romanenghi hält, hätte man gerade so gut auch Dal Pian halten können, nicht?...

Und zu guter Letzt soll es in einem Forum ja immer verschiedene Meinungen geben.
Ich persönlich habe in den letzten Jahren halt einfach vermehrt den Eindruck bekommen, dass Lugano für die Spieler nicht mehr die Top-Adresse früherer Jahre ist, aus welchen Gründen auch immer.
Du, Le mieux, kannst aber natürlich gerne anderer Meinung sein.

Habe bereits wieder viel zu viel geschrieben; für heute war's das...