Original geschrieben von: Agassi
GV


Kommt nun der grosse Umbruch ?

Nein , der SCL hat sich in den Jahren nach dem Wiederaufstieg - unter Stephan Anliker - kontinuierlich zu einem sportlich erfolgreichen SL Klub entwickelt , welcher diese Liga mitgeprägt und Eishockey im Oberaargau verankert hat sowie sich insbesondere im Ausbildungsbereich zu einer Namhaften Organisation mit überregionaler Bedeutung entwickelt hat.

Man hätte ev. mehr gewollt ( ich klammere nun natürlich das Stadion mal aus ) aber offenbar ist der Oberaargau ( und die Stadt Langenthal ) dafür nicht ( noch nicht ) bereit und gewillt.

Man kann Stephan Anliker nur danken für sein langjähriges Engagement ( zeitlich wie finanziell ) für diesen Klub !!!

Gian Kämpf und die neue GS werden weiterhin stark gefordert sein , dass man sich nun nicht an Ort und Stelle zu drehen beginnt .

Das Bekenntnis zur SL und zur Nachwuchsförderung ist die logische Konsequenz , da und nirgends Anders gehört dieser Klub mit/in seinem aktuellen Umfeld hin.

Dieses Bekenntnis wird es auch von uns Fans brauchen !

Aufstiegsträume oder Flucht nach vorne wird in den nächsten Jahren kein Thema mehr sein , ein ambitionierter SL Klub welcher weiterhin sportlich, ganz vorne mitspielt und zur Weiterentwicklung des CH Eishockeys ( Ausbildung ) beiträgt werden wir aber ganz bestimmt sein können.

Man darf gespannt sein wie dies nun umgesetzt wird.

Wer wird neuer CEO der AG ?

Die Stadt Langenthal ist nun am Zuge , definitive …… !!
Blablabla ohne konkrete Optionen ( Infrastrukturell ) liegen nun nicht mehr drin , sowie weitere nicht geringe Investitionen in den Schoren ( wären so nicht nötig gewesen ! ), sind es nun aber !!

Natürlich sind auch die Sponsoren und Gewerbebetriebe gefordert , aber zuerst muss nun die Stadt den Finger irgendwo raus nehmen , sonst werden diese Gelder nur sehr schwer rein zu holen sein !

Ohne dies wird nicht einmal mehr das nun Vorgesehene möglich sein .