Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Ich behaupte nicht, dass alle Forumuser dies goutieren. Aber wieso wird dies überhaupt zugelassen...
Einerseits wird verlangt, dass keine Identitätskontrolle stattfinden soll im Stadion, anderseits werden die Idioten mit Knallpetarden nicht unterbunden? Es wurde ja vor der Mannschaftspräsentation eine Petarde abgelassen und während der la Montanara. So etwas könnte man doch als CURVA unterbinden oder nicht? Man weiss ja meistens wer es getan hat oder nicht?


-Als im Januar Gästefans Leuchtfackeln auf eine Tribüne geworfen haben, hat die Curva Sud reagiert und die Übeltäter bestraft - da war das überhaupt nicht recht. Nun hat die Curva Sud einen Knallpetardenzünder, der dies - sofern ich das akkustisch richtig eingeschätzt habe - abseits des Kerns der Curva getan hat, möglicherweise nicht bestraft (ich weiss es nicht genau), und nun ist es auch wieder nicht recht.

-Wie du darauf kommst, man wisse wer es getan hat oder man hätte es unterbinden können, weiss ich jetzt auch nicht so genau. Zu deiner Info: Diese Knaller sind hosensackgross. und der Prozess, den zu zünden und wegzuwerfen ist eine Sache von Sekunden.

Original geschrieben von: Zbinden
Bei aller Tragik, aber von Traumen zu sprechen ist doch etwas übertrieben. Einigen wir uns darauf, dass es eine nicht notwendige Aktion war.


Sehr richtig. Ich persönlich war jetzt auch nicht gerade am anderen Ende des Stadions. Ich bin leicht erschrocken, dachte "welches Tubbeli" und 2 Minuten später hatte ich es vergessen. Und zwar solange bis irgendein geistreicher Beitrag, der an eine Berichterstattung über einen IS-Anschlag erinnerte, im Internet auftauchte.