Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Fischer und Sturm hatten beide als Neo Nati Trainer die gleichen Bedingungen.

Eben, somit war Sturms Verpflichtung ein Fehler, da ein Verband mit Ahnung niemals einen Trainer mit solch beschränktem Leistungsausweis engagiert hätte.

Du darfst auch auf das nachfolgende eingehen Rugi. Dort habe ich das Weitere erklärt.

@Jonas: Richtig es backt jeder Verein seine eigenen Brötchen, oder kocht seine eigene Suppe, da eigene Interessen. Darum sind Farmteams Gift, weil so die Elite A und B ausgehöhlt wird und von dort zuwenig nach kommt, aber auch zu wenig gemacht wird. Schaut mal in das Nachwuchs System in Schweden hinein. Da hat die U20 ein gleiches Niveau wie die NLB, konnte man in einem Zeitungsbericht über Dominik Vojlenicek lesen. Es wird bei der Ausbildung auch einiges anders besser gemacht wie bei uns, sonst fragt mal den Zuger Spieler der bei der U20 in Malmö spielte.
Darum schrieb ich schon. Setzt die jungen im Leistungssystem in der Swiss League und National League ein und gebt ihnen genügend Eiszeit, oder schaut dass ihr es gleich macht kopiert wie in Schweden. Dort funktioniert es doch. Aber wenn dann wegen einer schlechten Endrunde schon 1-2 mit Ausreden kommen wenn Schweden mal früher ausscheidet, sind das Ausreden und man will nichts ändern und man ignoriert Tatsachen und stagniert. Vielleicht sollte man ab den Novizen einfach noch besser und gezielter arbeiten. Meine Meinung

@Längssite
Sorry dann habe ich bei Roost def was falsch verstanden.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.