Wenn sie nur die Spieler der SHL Svenska HockeyLigan mit genommen hätten, als 14 oder 15 aus der KHL, aber nur deren 6 aus der SHL, wäre es vielleicht möglich gewesen.
Und in Schweden gab es noch nie einen direkten Auf - resp. Absteiger. Bis vor einigen Jahren spielten wie bei uns in den 80er Jahren die zwei letzten der damaligen Eliteserien gegen die 4 Besten der HockeyAllsvenskan. Die beiden Ersten spielten in der nachfolgenden Saison in der obersten Spielklasse. Seit glaub 4 Jahren spielt der letzte der SHL gegen den Ersten der Allsvenskan und der Zweitletzte gegen einen ausgespielten Zweitbesten der Allsvenskan (2-8 Platz. Zuerst 3-8 je 5 Spiele und Sieger spielt gegen den Zweiten, der Sieger gegen den Zweitletzten der SHL, dafür keine PO in der Allsvenskan. Um den Abstieg in die Division 1 gibt es auch eine Auf-Abstiegsrunde, bis zur Division 4, 6 Divisionen gibt es glaub).
Sieht auf den ersten Augenblick kompliziert an, aber das schwedische Hockey will vor allem ohne Farmteams einen starken Unterbau (sind viele schon 17 jährige in den zwei Besten Ligen, Dahlen als 17 jähriger z.bsp bei Frölunda usw), will die *Allsvenskan mit einbeziehen. *Diese Liga wird über Viasat Schweden jedes Spiel übertragen. Der Stellenwert dieser Liga soll nicht der SHL untergeordnet sein, daher haben sie auch mehr finanzielle Mittel (bekommen von Viasat pro Team glaub 2 Mio. SHL Teams von CMore 2,5 Mio., und kannst nach schauen. Da steigt fast jedes Jahr ein Team auf, manchmal sogar deren Zwei. Du siehst das Schweden Modell ist sehr verzahnt und sehen den sportlichen Wert. Nicht wie bei uns das Ego und Eigeninteresse als Wichtigstes gilt, diese Dep.en!!

Schau dir das Rooster von Schweden an, dann zähl bis 14 oder 15.

Natürlich ist das Schweden Modeml dass klar bessere als das der Schweiz, wegen diesem Ausrutscher braucht man sich bei Schweden keine Sorgen zu machen.
Und bei der Schweiz?

Netter Versuch rouge jaune grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.