Original geschrieben von: Johansson26
Original geschrieben von: Le mieux
gähn .. fakt ist bevor krüeger die nati übernahm war sie eine liftmannschaft .. mal hui mal pfui .. keine konstanz ..


Früher waren auch nur 8 Mannschaften im A (davon 6 Top-Nationen). Wäre das noch immer so, würden wir auch heute noch eine Liftmannschaft sein.


Quatsch, schon beim Abstieg 1993 waren 12 Mannschaften dabei.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Grundsätzlich find ich es aber sehr schön, dass sich jemand, der die Nati gemäss eigener Aussage nur dann schaut, wenn er nicht arbeiten mag oder verkatert ist, dann doch berufen fühlt, uns hier mit solch fachmännischen Expertisen zu beglücken.


Solange es Leute im Forum gibt, die immer wieder durchblicken lassen, wie krass sie sind, weil sie für ein Team fanen, das weit weg von der kommerzialisierten Cüpli- und ID-Scanner Liga im Grümpelhockey rumgurkt, dann aber trotzdem bei allen möglichen Diskussionen zu NLA-Teams reinhupen....ja solange fühle ich mich berufen, zur CH-Nati meine Expertisen abzugeben.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Krass, Simpson hat aus 18 Spielen drei Siege mehr geholt, als Krueger aus 41. 5 aus 41 sind für Caipi schon "immer wieder mal". Jetzt berücksichtigt man noch, dass bei Simpson ein Viertel- und ein Halbfinalsieg dabei waren, was selbsterklärenderweise um ein Vielfaches schwieriger ist, als in den Gruppenspielen und es genau das ist, was wir unter Krueger auch in 10'000 Jahren nicht geschafft hätten..


Wie ich schon oben gesagt habe, da war dieser Ausreisser 2013, bei dem fast all diese Siege angefallen sind. Dieser Ausreisser mag noch so toll gewesen sein, es war genau EINE WM in 20 Jahren. Und ja, wenn man wen schlechtreden will, geht's immer. Schaut man Olympia an, hat Krüger 2 Siege und ein Unentschieden gegen die Grossen. Wie sieht's bei den anderen so aus?



Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nach Caipis Massstab wäre ja ohnehin Hanlon der beste Natitrainer aller Zeiten. Er ist schliesslich der einzige mit 100%-Viertelfinalquote.


Quelle?


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Du tust grad so, als hätten wir unter Krueger nie das Viertelfinale verpasst.


Schauen wir doch mal die Zahlen an, wie es mit dem tatsächlich erreichten aussieht:

WM:
Krüger: 1 HF, 7 VF, 4 Vorrundenaus
Simpson: 1 F, 1 VF, 3 Vorrundenaus
Hanlon: 1 VF
Fischer: 1 VF, 1 Vorrundenaus

Olympia:
Krüger: 2 VF, 1x vorher out
Simpson: 1x vorher out
Fischer: 1x vorher out

Die Kriterien was da jetzt wie gewichtet wird, kann natürlich jeder selber bestimmen, aber für mich persönlich ist klar, dass Krüger der Erfolgreichste der vier war.