Original geschrieben von: EXIL VS
In der Schweiz braucht man keine Leistungsnachweise sondern Vitamin B um etwas im Eishockey zu erreichen. Damit kann man sogar Nati-Coach werden. In welchem anderen Eishockey-Land gibt es das Säuhäfeli Säudeckeli Prinzip noch?
Nun ist es Zeit die "Spezialisten" trotz Vertrag zu entlassen. Zeit zu zeigen das sie es nicht können, hatten die Beide nun definitiv genug.


In der Schweiz läuft es leider auf fast allen Ebenen nach dem Säuhäfeli Säudeckeli anstatt nach dem Leistungs Prinzip und die Folgen werden jetzt
auf dem internationalen Parkett mehr und mehr sichtbar.

Fischers Leistungsausweis ist der Letzte Platz mit Lugano, einem Team, das nach seiner Entlassung das Playoff Finale erreichte. Das sagt eigentlich schon alles.
Die NLA ist bald eine geschlossene Wohlfühloase in der schlechte Leistungen nicht mehr (mit dem Abstieg) bestraft werden.
In der NLB ist der Abstieg bereits abgeschafft und die Farmteams verwässern
das Niveau noch weiter.
Die Elite A Junioren klafft zwischen dem 8. und 9. eine Lücke von 14 Punkten und die beiden Tessiner Klubs die sich ein Farmteam liegen abgeschlagen am Schluss.

Wenn wir nicht schläunigst wieder das auf vielen Ebenen verloren gegangene Leistungsprinzip einführen wird das nicht gut enden.