Playoff-Paarungen sind jetzt alle fix gesetzt:
Wetzikon - Pikes
Bellinzona - Herisau
Frauenfeld - Wil
Arosa - Prättigau

Wetzikon sollte gegen die desolaten Pikes kaum Probleme haben. Auch bei den Tessinern erwarte ich, dass sie sich gegen Herisau durchsetzen. der Unterschied der Teams ist zu gross und Pini versteht es halt auch tiptop, einem Spiel sämtliches Leben auszusaugen.
Nach dem Abgang von Haller bei Wil, denke ich auch, dass diese Serie klarer sein sollte, als sie sonst vielleicht hätte sein können. Das Trio Liechti/Meier/Trudel ist wohl nicht in der Lage, gleich mehrere Spiele alleine zu entscheiden.
Und auch beim Bündner-Derby gehe ich davon aus, dass sich der Favorit durchsetzt. Für Arosa spricht natürlich der Heimvorteil. Sowohl Volk als auch Luft und die mühsame Anreise machen dem Gegner gerne zu schaffen.

Der Unterschied von den ersten drei zu den letzten drei ist wohl zu gross für eine Überraschung (alleine zwischen Frauenfeld und Wil liegen mehr als 7 Siege) und bei der Begegnung 4vs.5 dürfte das Heimrecht entscheiden.

In der Abstiegsrunde wage ich aber die Überraschung und sage: Weinfelden gewinnt gegen Uzwil. Die Trauben haben in der Saison 5 von 9 Punkten erobert und bei Uzwil gab es nach Weihnachten noch einige Kaderveränderungen (Rotzinger, Holdener, Müller weg / Ammann und Seiler dazu) die bisher nicht zu einem Aufwärtstrend geführt haben.