Auch 36 Stunden nach dem erfolgreichsten Saisonspiel mag keiner etwas dazu schreiben. Klar, es war gegen Kloten, das in dieser Saison kaum etwas zu Stande bringt. Aber wir haben endlich wieder einen Dreier eingefahren nach 5 Niederlagen.
Es gab zwar zwischendurch schwierige Momente für Ambri aber als wir in Führung lagen stieg das Selbstvertrauen wieder an.
und mit diesem kommt unsere Mannschaft heute ins Hallenstadion. Punkte sind durchaus möglich.

Vor der Saison war für die meisten klar, dass der HCAP den letzten Platz gepachtet haben wird und der Abstieg realistisch ist. So wie seit ein paar Jahren. Jetzt zeichnet sich aber ein Abstieg des EHC Kloten ab weil der Besitzer extrem stur und lernresistent ist. Das kann mir sehr recht sein.

Er gleicht in manchem dem Herrscher der SCL Tigers. Dieser war aber noch etwas vernünftiger. er nahm den Abstieg in Kauf, die Fans, die sehr treu waren und Freude an den vielen Siegen hatten, bezahlten die teuren Abo und stiegen wieder auf. Heute schreiben die Langnauer schwarze Zahlen und die Gastronomie ist auch gewinnbringend.

Vielleicht will Lehmann es den Langnauern nachmachen. Vielleicht denkt er, dass die Fans trotzdem auch in der Swiss League in die Swiss Arena kommen. Aber so nah bei Zürich hat man viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten als im Emmental.

Als am Samstag die Spieler einliefen fielen mir die extrem vielen Fahnen auf. Ich dachte mir, das könnte auch bedeuten: Mit wehenden Fahnen davon eilen!

Normalerweise wird nach so einem Wochenenddebakel am Sonntag eine Dringlichkeitssitzung einberufen und am Montag liest man in der Presse, was beschlossen wurde. Aber nichts dergleichen wurde bekannt. Nur das Aufzeichnen der vielen Fehler, die gemacht werden in diesem Club.

So hoffe ich, dass Herr Lehmann weiterhin nur sein Sparprogramm im Kopf behält, alle Anhänger vergrault und Spielern wie Santala wieder nur einen schlecht dotierten Einjahresvertrag anbietet. So wie er es letztes Jahr gemacht hat. Das zeigt doch den Charakter dieses Herrn, dem die Menschen ziemlich egal sind.

Ich habe auch mit einer schwierigen Saison für Ambri gerechnet, aber wir sind immer noch im Rennen und fähig für Überraschungen zu sorgen.

Forz`Ambrì !