@c_camichel
Du hast recht, wenn du denkst, ich mag McSorley nicht. Es ist ihm egal, ob ein Spieler in einem andern Club zu einem Team gehört, bei dem er sich wohl fühlt. Das war bei Conz einst der Fall. Er hatte keine Chance als er in Langnau bleiben wollte.
Aber das ist normal, dass Profisportler Eigentum von Clubs sind und auch von diesen verkauft werden. Soweit ich weiss, musste einst Romain Löffel von einem Tag auf den andern von Fribourg nach Genf. Ein Genfer machte den umgekehrten Weg.
Das meine ich mit Menschenhandel. In dieser Form legal.

Chmel war, wie jetzt Connor Hughes, zweiter Goali in Biasca. Er wäre höchstens in absoluten Ausnahmesituationen in Ambri zu Einsatz gekommen.

Nun musste also Descloux nach Genf. Der Grund war ein Quad-Unfall mit Rippenbrüchen und noch etwas. Ich habe keine Ahnung, wie lange er nicht spielen kann, aber das wird von Genf streng geheim gehalten.
Ich behaupte nun ein Mal, dass Mayer spätestens nach der Nati-Pause im November wieder im Tor steht. Somit kommt Descloux wieder zu uns. Wir haben bis dahin etwa 18 Saisonspiele hinter uns.
Masalskis ist wie gesagt nicht mehr der Jüngste. Dass er nur 17 Spiele letzte Saison machte beweist mir, dass er als dritter Goali selten zum Einsatz kam. Mein Grund, Masalskis vorzuschlagen, war, einen temporären Ersatz für Descloux zu finden und nicht für die ganze Saison.

War Masalskis nicht einer von 7 Goalies in der einen Saison? Ich weiss es nicht mehr.

Genf zum Dritten! warum liess McSorley seinen Topskorer Matt D`Agostini ziehen? Er blieb uns letztes Jahr vieles schuldig und war zu lange verletzt. Ist er nun fit und gesund? Ich hoffe es. Noch wichtiger wäre aber, wenn er für seine Farben alles geben würde und wir ihm eine Chance geben würden. Ich tue das.

Noch zwei Tage und wir erfahren, wer der vierte Ausländer wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Noreau sein wird. Er war für mich der Inbegriff eines Teamplayers!

Die wenigen Prognosen in einem andern Forum sehen den HC Ambrì-Piotta fast ausschliesslich auf dem letzten Platz. Gerne nimmt man den Begriff des schwächsten Teams in Anspruch. Ist das Palmares eines Spielers wirklich der einzige Gradmesser?
Wir wissen alle, auf was es schlussendlich darauf ankommt und das sind viele Faktoren, die nun unter einem neuen Coach besser werden können. Ich lasse mich überraschen.