@haribo

Okok. Du hast etwas gegen McS und seinen Umgang mit den Leuten. Hat aber nichts mit Descloux zu tun.. Zanatta hat ihn mit einem Leihvertrag verpflichtet und den Vertrag nochmals verlängert. Ganz offensichtlich hat er es nicht geschafft darin noch eine einseitige Klausel zu verankern das McS ihn nicht zu jedem Zeitpunkt zurückholen kann. Die Torhüterposition ist die grösste Baustelle die Zanatta hinterlassen hat, nun ist Duca das Flickwerk am reparieren.

Zu Chmel: Schön und gut das wir ihm die Chance gegeben haben bei den Rockets. Er war jedoch statistisch gesehen der schwächste aller NLB Goalies. Also keine Variante als Nummer Zwei in der NLA.
Zu Masalskis: Schön und gut das er uns einmal gerettet hat. Aber ein Ausländischer Torhüter als Nummer Zwei kann ja keine ernsthafte Variante sein.. sollte das Projekt Conz komplett in die Hosen gehen, kann man Masalskis gerne im Januar verpflichten. Somit haben wir 100‘000.- Lohnsumme gespart. Entweder wir ziehen Hughes Connor hoch und lassen bei den Rockets einen neuen Torhüter ran oder wir holen einen aus der NLB mit einer Ausstiegsklausel für die NLA. Schwendener wäre so ein Name bei dem ich mir eine entsprechende Klausel vorstellen könnte.

Zur Saison: wir sind auf dem Papier klar das schwächste aller NLA Teams. Es gilt irgendwie den Verbleib in der NLA zu sichern und unter Cereda zu reifen:
Wir haben offensiv gutes Potential an Talenten (Hrabec, Zwerger, Trisconi, Müller) und an Spielern denen ich definitiv mehr zutraue als vergangenes Jahr (Lhotak, Guggi, Berthon).
In der Abwehr dagegen sind wir das reinste NLB Team. Ich hoffe unter Cereda kriegen wir eine gewisse Ordnung zurück und evtl. schafft er es sogar aus der körperlichen Stärke von Jelovac, Zgraggen und Moor etwas Defensivstärke zu generieren. Evtl. gibt es irgendwo noch einen überzähligen Verteidiger (Sartori, Guerra) den wir während der Saison verpflichten oder ausleihen können.

Die beiden letzten Ausländerpositionen erwarte ich ebenfalls mit Spannung. Holt Duca ein Duo für die erste Linie? Eigentlich haben wir genügend Flügelspieler unter Vertrag. Spielen wir nächstes Jahr mit 2 + 2 oder gar drei Ausländischen Center + Schirjajev?