Habe den Match nur im TV gesehen und da sieht man manchmal als Nicht-Fan der beiden Konkurrenten vielleicht etwas mehr

Meine Meinung zum Auf-und Abstiegsduell ist, dass Ambri klar nicht über 60 Minuten das deutlich bessere Team warm und dass man den SCL extra kurz aufkommen liess war sicher nicht beabsichtigt. Ambri kam mir zu Beginn ziemlich verunsichert vor und Langenthal stürmte mir zu kopflos an.
Dass Langenthal einen sehr schwachen Keeper haben soll , wie da einer weiter oben meinte, ist ein Witz. Und dass die oberen Aargauer nur mit einem Ausländer auftreten können ist halt Pech, doch bisher konnten sie das gut kaschieren. Ambri’s Ausländer fand ich eher zu schwach, da muss mehr kommen.

Man sagt Ambri ist Kult, der Ambri-Kult wird zur Legende, denn mit der Kult-Romantik kann man nichts kaufen, was zählt ist Professionalität und stimmen muss auch die Infrastruktur, da denke ich haben beide Teams ein Manko.
Und ob Langenthal wirklich aufsteigen will, bezweifle ich irgendwie, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nötige Geld dazu haben. So ist der Schoren ja nicht mal B-würdig und ich erschrocken als ich diesen zum ersten mal betrat. Das Budget muss verdoppelt werden, Infrastruktur verbessern, Parkplätze die nicht vorhanden sin müssen erstellt werden, Gelder für ein A-tüchtiges Team usw. Das ist viel Money und kein Pappenstiel, oder will man etwa einen Kredit aufnehmen?
Gefühlsmässig glaube ich, dass der SCL die Quali nur bestreitet um in den nächsten Jahren weiter aufstiegsberechtigt zu sein, hätte man gekniffen, so hätten sie für die nächsten drei Jahre einen Aufstieg vergessen können.
In Ambri im Prinzip nicht besser bestellt, auch dort fehlt die Infrastruktur. Der Ersatz für das baufälliges Stadion wird von Jahr zu Jahr verschoben wegen irgendwas. Womöglich steht das ZSC-Stadion schneller als jenes von Ambri.

Trotzdem bin ich gespannt wie es denn ausgeht