Original geschrieben von: Jonas
Ich frage mich aber ob der Preis dafür dann halt nicht zu hoch. Man sollte nicht aus Prinzip dem Hockey schaden nur um die NHL unter Druck zu setzen.

Von dir hätt ich jetzt ehrlich gesagt schon etwas mehr Begeisterung für Junioren-Hockey erwartet. :p Ich würde das genau so machen wie Crackster: Pressemitteilung zum U23-Turnier in Peking ginge noch diese Woche raus. Für den Gastgeber gibts ne Sondergenehmigung. Wenn das mit diesem Kunlun was wird, könnten die bis dahin vielleicht wirklich ne Mannschaft zusammenbringen, die gegen U23-Teams so einigermassen mithalten könnte. Das könnte dort sogar noch mehr bringen, als die NHL-Stars. Ein richtig starkes Nachwuchsturnier wäre aus meiner Sicht eine wesentlich bessere Werbung für diesen Sport, als ein dauerhaftes System, bei dem die besten Spieler nur dann dabei sind, wenn es ihre Teambosse grad für angebracht halten. Dieser Umstand schadet der WM schon genug. Das muss jetzt nicht bei Olympia auch noch sein.

Wenn es den Spielern derart wichtig ist, können sie es ja direkt nach diesem Turnier wieder aufs Parkett bringen. Die NHL scheint zu wünschen, Olympia an den CBA zu koppeln. Der Gipfel der Barmherzigkeit war ja, dass man den Spielern angeboten hat, ihnen als monumentales Zugeständnis bei Verlängerung des CBA dann auch gleich noch die OS 2022 zu garantieren, also quasi drei Fliegen mit einer Klappe... Ich habe grossen Respekt davor, dass es Fasel geschafft hat, die NHL fünf Mal hintereinander dabeizuhaben. Aber mit solchen Verhandlungspartnern muss man dann auch mal andere Saiten aufziehen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum