Original geschrieben von: c_camichel
Ihr bringt als Gegenfarmteam Argument jeweils das es zu unsportlichen Situationen kommt mit dem ganzen hin & her Geschiebe (gebe ich euch ja Recht). Jedoch macht ziemlich JEDER NLB Verein genau dasselbe mit den B - Lizenzen. Doppelmoral?


Ich mag es dir jetzt nicht nochmals erklären, da es schon 100 Mal in diesem Forum gemacht wurde und es scheinbar von gewissen Leuten nie verstanden wird. Ich hatte auf jedenfall keine Freude daran, als bei unserem Abstieg 2005 plötzlich der damalige NHL-Goalie Aebischer von Lugano bei Chur ausgeholfen hatte, oder als plötzlich ein Sulander in einem der wichtigsten Saisonspiele bei GCK im Tor stand. Oder wenn ein Team (Ajoie) in einem Meisterschaftsspiel gegen ein Juniorenteam (damals beim Stängeli gegen Biasca) spielen darf. Dies sind nur 3 Beispiele von zahlreichen. Ich muss zugeben, dass es in dieser Saison bei Zug und GCK kaum zu solchen Aktionen gekommen ist. Was aber, wenn es dann wieder einen Absteiger gibt? Wird dann das NLA-Team im Playoutfinal sein Farmteam nicht verstärken und so ev. gefährden (analog Lugano/Chur 2005)? Ein selbständiger Klub wie z.B. Thurgau wird nicht so einfach mal für 2-3 Spiele eine NLA-Verstärkung holen können.

B-Lizenzen sollte man klar begrenzen, da sind wir uns alle einig.