Vermutlich alles wahr, auch wenn wir es - wie bereits einer geschrieben hat - wohl nie wirklich wissen werden.
Vielleicht entpuppt sich das System in diesem Sport ja als Glücksfall, also dass die Quali viel zu wenig Gewicht hat gegenüber den Playoffs.

Wer weiss: Entwickelt sich eine gewisse Eigendynamik innerhalb der Mannschaft (schliesslich hatten die Befindlichkeiten einiger Spieler ja wieder mal mehr Gewicht als jene des Trainerstaffs) und man hat plötzlich wieder Lust auf Eishockey, ist in den Playoffs evt. tatsächlich was möglich - wobei momentan natürlich mehr als fraglich ist, ob man diese überhaupt erreicht.

Wenn das mit dieser Grüppchenbildung effektiv stimmt - und ich beginne immer mehr daran zu glauben - erstaunt es auch nicht, dass man sich auf Seiten der Schweden-Fraktion derart gegen die Rückkehr von Lapierre gesträubt hat (glaube nicht, dass SRF-Jaggi, auch wenn er ein schlechter Kommentator ist, das einfach erfindet). Umso geiler, dass Max sich diesem ganzen Theater nicht beugt und seinen Frust, wenn dann, an den Gegnern auslässt. Klar, momentan sind die Konsequenzen in Form von Strafen oder Spielsperren ärgerlich (insbesondere heute sehe ich schwarz im Boxplay ohne Max und Gardner), aber wahrscheinlich sind solche Mätzchen unsere einzigen Argumente in den Playoffs, wenn wir sie denn schaffen.

Mich nervt dieses nostalgische "Grande Lugano"-Geschwafel. Lugano muss nicht wieder "grande", sondern einfach mal normal werden.


Bearbeitet von sandrog (17/01/2017 11:07)