Original geschrieben von: g.u.r.a.z.
Nein aber er freut sich jetzt und glaubt nach diesem Sieg sei alles wieder in Butter, wildes Palmenwedeln ...

Wirklich lustig wie leute hier ein Ausmisten verlangen, ja auch du ScorpIon, welches damals Fischer zu 100% machte, aber Fischer passte Euch nicht, weil zu jung, und jetzt kommt ihr mit den gleichen Argument: Ausmisten, aber nicht Doug soll das machen, Nein, eure ungeliebte Vicky, und wenn sie es nicht macht, dann ist nur Vicky schuld an der ganzen jetztigen missere, aber sicher nicht Dougi und sein zwei lieblinge im Team. Und dein Argument, italienische Mentalität, echt aber da lupft es mir den Deckel - das sind profis und seit der einführung der Playoffs anno damals ist lugano ein top club, was sicher nicht möglich gewesen wäre so. Und Fischer war übrigens DE-CH von wegen mentalität


1. Habe ich Doug nie als den Übertrainer definiert. Besser als Fischer ist er trotzdem.
2. Habe ich Fischer schon damals gelobt für seine Vorgehensweise, sein Manko ist und bleibt das er von Eishockey nichts versteht, genau so wie Zicky.
3. Verlange ich ein ausmisten auf ALLEN Ebenen, lerne bitte endlich mal meine Beiträge zu lesen und zu verstehen.
4. Ja, italienische Mentalität. Was hat das mit Fischer zu tun? Fischer war Trainer, nicht der Organisator von allem. Da kann er auch Chinese sein, tut nichts zur Sache. Die Organisation wird italienisch geführt, für italienische Verhältnisse durchaus positiv, würdest du aber mal deinen Hintern nach Lugano bewegen und auch die Spiele schauen und dir mal die Infrastruktur und die Organisation von diesem Laden anschauen würde auch in dein Schädel mal reingehen was ich meine. Da hat Bern, Davos, Z ja sogar der der Lokalverein Bülach wo ich wohne mehr Struktur und Organisation.

Das fängt bei Kleinigkeiten an wie die Verpflegung, Ticketing, Website bis hin zur Sicherheitsorganisation im Stadion. Es ist nicht auf dem Stand eines professionellen Eishockey Club, ob dir das passt oder nicht das ist eine Tatsache. Und solange eine Präsidentin sich dermassen in die Angelegenheiten einmischt wofür es durchaus qualifizierte und hochwertige Leute geben würde wird das nichts. Lugano ist nicht erst seit Fischer oder Shedden in dieser Misere, Lugano ist schon 10 Jahre in diesem Debakel und ernst nehmen tut den Verein niemand mehr aussentstehendes.

Der Finaleinzug war dank dem frischen Wind von Shedden passiert, doch Lugano muss endlich mal begreifen das man nicht immer nur mit solchen Mittel Erfolg haben kann, man muss Mittel- und Langfristig eine Strategie, Organisation und eine Struktur haben. Und von dem ist einfach mal gar nichts zu sehen.

Die Liga ist mittlerweile dermassen ausgeglichen da kann man nicht mehr mit Kohle alles kaufen, auch andere Vereine zahlen mittlerweile diese Löhne und da geht jeder Spieler lieber in eine Organisation wie ZSC, Bern etc. weil man dort einfach weiss woran man ist und man weiss wohin der Weg in der Zukunft geht.

Aber bleibt du weiterhin bei dieser Schiene, lass Lugano so weiter machen und du kannst hier in diesem Forum noch 20 Jahre weiter heulen das wir Trainer XY dann schmeissen müssen wenns nicht läuft. Ich weiss ja nicht wie lange du schon in der Arbeitswelt ist, aber eine hohe Fluktuation ist oft ein Zeichen schlechter Führung.
Solltest vielleicht auch mal du verstehen, mister P.enis.


Bearbeitet von Scorp!on (03/12/2016 22:06)