@le mieux
Ich versuche mit den öffentlich bekannten Informationen meine Meinung noch etwas vertiefter zu begründen.
Wenn man die Spiele des EHC Biel unter KS etwas genauer analysiert muss man leider feststellen, dass man nie ein effektives System erkennen konnte. Gegen spielerisch ebenbürtige Teams (Langnau, Ambri) setzte es häufig Niederlagen ab. Mit defensiven hinten reinstehen und auf Konter lauern, konnte man einige Male stärkere Mannschaften ärgern...Das Powerplay war in all den Jahren nur ein Graus und das Schlechteste der gesamten Liga.

Leider ging bei der OP im Frühling einiges schief. KS hat sich angeblich mit einer Infektion zu kämpfen, ob er wirklich wieder vollständig gesund wird, ist unklar. Übrigens der gleiche Doc hat unseren CK operiert...

KS ist eine sehr sensible Person (siehe Natitheater). Die Scheidung von seiner Frau, die fehlende Nähe zu den Kindern und insbesondere auch sein physischer Zustand (Krücken seit 8 Monaten) machen ihm brutal zu schaffen.

Ob er der richtige Trainer für Lugano ist? Meiner Meinung nach klar nein, da sind Leute wie Wallin oder Jalohnen gefragt oder man zaubert einen à la Ratushny aus dem Hut...


Bearbeitet von Flower of Scotland (02/12/2016 08:51)