Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Rog..
Farmteams sind im Grundsatz eine gute Sache. Das sieht man beim Fussball. Aber Farmteams gehören nicht in eine Profiliga, sondern in die oberste Amateurliga.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
Super 1. Liga: 16 Teams (und da sind die Farmeams integriert)

Verlierer Playoutfinal steigt direkt ab. NLB-Meister steigt direkt auf. Das gleicht in der 1. Liga wobei die Farmteams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Es wäre so einfach... Und ich erwähne gerne nochmals dass ich diesen Modus auch vorgeschlagen habe als Rappi noch in der NLA war.


Nein nein, die Farmteams könnt ihr schön bei euch behalten! Die wollen wir in der 1. Liga nicht. Eure Vereine haben dem ja auch mit einer überwältigen Mehrheit zugestimmt.

Ist noch spannend zu lesen, die nlb vereine (inkl. Fans) treten gegenüber den 1. liga vereinen mit der gleichen arroganz auf, wie sie sie selber den nla vereine vorwerfen.

Jeder schaut für sich, ist ja logisch, darum auch der weg der regio liga selber was aufzugleisen. Es wird spannend in den nächsten jahren, welche liga sich wie entwickelt und ob diese nlb überhaupt die zweite publikumsliga in der schweiz bleibt...


Der Unterschied liegt eben darin ob man die Farmteams in einer offiziellen Profi-Liga oder in der höchsten Amateurliga haben möchte. Das System funktioniert im Fussball sehr gut und könnte auch im Eishockey passen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun.